Landkreis Vorpommern-Rügen

 
Amt MiltzowBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildAbtshagenBannerbildBannerbild
Als Favorit hinzufügen   Link verschicken   Drucken
 

Reit- und Fahrverein Elmenhorst e.V.

Pfingstturnier 2016

Sylvia Becker

Telefon (038327) 80299

Der Reit- und Fahrverein Elmenhorst e.V. wurde 1963 gegründet und bis zum Jahre 2015 durch Horst Becker als Vereinsvorsitzenden geprägt. Dank seines Engagements fanden in über 50 Jahren viele gut und liebevoll organisierte Veranstaltungen statt. Zu diesen Highlights gehört sicher das alljährlich zu Pfingsten stattfindende Elmenhorster Reit- und Springturnier.

Ein Hauptaugenmerk des Vereins liegt auch heute noch in der Ausbildung der Reiter und Pferde im Sinne der Gesundheitsförderung und des Sports. Besonders der Breitensport, sowie die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen, haben eine lange Tradition bei uns. Die Sportanlage befindet sich auf dem Gelände eines alten Gutshofes, umgeben von nutzbaren Pferdekoppeln, am westlichen Ortsrand von Elmenhorst.

Der Dressurplatz des Vereins bietet optimale Bedingungen zum Üben. Um in höheren Klassen Dressurerfolge erzielen zu können, ist ein spezielles, intensives Training erforderlich, was in gleicher Weise für das Springtraining gilt. Hierzu bieten wir ganzjährig ein mit Grasboden bewachsenen Hindernisparkour an. Sollte das Wetter einmal nicht mitspielen, so könnt ihr selbstverständlich auf unsere 20 x 60m große Bewegungshalle ausweichen.

Wie wäre es denn einmal mit einem Urlaub, in dem man nicht auf das eigene Pferd verzichten möchte? Der Verein bietet an, dass man das Pferd hier einstallen kann und der Verein kümmert sich dann um  Ihr Liebling. So hat man genug Zeit, um in aller Ruhe ungestört einen Ausflugs- und Strandurlaub zu genießen. Ferienwohnungen findet man auch gleich in der Nähe der Reitanlage.

Zum Höhepunkt im Vereinsleben gehört ganz sicher das alljährlich, am Pfingstsonnabend und -sonntag, stattfindende Reit- und Springturnier. Dann messen sich mehr als 300 Reiterinnen und Reiter in Dressur- und Springprüfungen. Ein absolutes Highlight dabei ist das Flutlichtspringen am Pfingstsonnabend ab 22:00 Uhr.

Für weitere Informationen kann man gern zum Verein Kontakt aufnehmen unter:

 

Sylvia Becker
Vereinsvorsitzende
Reit und Fahrverein Elmenhorst e.V.
Krummenhäger Weg 13
18510 Elmenhorst
Tel.: +49 (38327) 80299


Website: http://elmenhorst-vr.de/startseite/infrastruktur/vereine/reit-und-fahrverein-elmenhorst-e-v/

 

Pfingsturnier 2016

Aktuelle Infos

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

08. 07. 2020 - 16:30 Uhr
 
08. 07. 2020 - 18:00 Uhr
 
08. 07. 2020 - 20:00 Uhr