Landkreis Vorpommern-Rügen

Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen

Du bist nicht allein - Angebote zwischen Weihnachten und Neujahr

Sehr geehrter Damen und Herren,

während die einen mit voller Vorfreude auf die bevorstehende Weihnachtszeit blicken, kann genau diese Zeit für Menschen, die allein leben, die arm, alt, krank und einsam sind, zur psychischen Belastung werden. Auch in diesem Jahr hat die Psychiatriekoordinatorin gemeinsam mit den Akteuren der Psychosozialen Versorgung für die Regionen Insel Rügen, Stralsund und Nordvorpommern eine Übersicht mit regionalen Angeboten im Landkreis Vorpommern-Rügen und bundesweiten Telefon- und Krisendiensten für Rat- und Hilfesuchende zwischen Weihnachten und Neujahr erstellt.

Es ist wichtig, dass diese Menschen wissen, dass sie mit ihren Sorgen, Nöten und Ängsten nicht alleine sind und Angebote im Landkreis zur Verfügung stehen. Damit Rat- und Hilfesuchende Kenntnis erlangen, welche Angebote zur Verfügung stehen und wo sie sich hinwenden können, benötigen wir Ihre Unterstützung. Wir möchten Sie bitten, dass Sie die im Anhang befindliche Übersicht für Ihre Region in den Schaukästen Ihrer Gemeinden und öffentlichen Einrichtungen aushängen. Gerne können Sie die Übersicht auch auf Ihren Internetseiten veröffentlichen.

Für Ihre Unterstützung bedanken wir uns ganz herzlich. Für Rückfragen steht Ihnen die Psychiatriekoordinatorin, Frau Carolin Langbein, gerne unter der Tel.-Nr.: 03831 357 1712 bzw. E-Mail: zur Verfügung.

Wir wünschen Ihnen eine besinnliche, ruhige und schöne Weihnachtszeit und ein erfolgreiches und gesundes neues Jahr.

Hinweis: Diese Übersichten sind nicht abschließend und erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit.

im Auftrag

Heike Czerwinski