Landkreis Vorpommern-Rügen

 
Amt MiltzowBrandshagenHafen StahlbrodeElmenhorstFischereihafen StahlbrodeNeuhofAbtshagenReinbergHorst
Als Favorit hinzufügen   Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Succow Stiftung sucht ab sofort ehrenamtliche Gebietsbetreuer*innen



Anpacken für den Naturschutz: Lernen, draußen sein und aktiv Verantwortung für ein regionales Naturschutzgebiet übernehmen. Bewerbungen sind ab sofort bei der Stiftung möglich

.
Schon mal entkusselt? Eine Stumpfblütige Binse oder den Rotschenkel gesichtet? Bei der Michael Succow Stiftung wird Ehrenamt zum Naturerlebnis, denn als Gebietsbetreuer*in auf einer der Stiftungsflächen wird man mit einer professionellen Ausrüstung ausgestattet, führt Monitorings und Kartierungen zu Pflanzen- und Tierarten durch und setzt Schutz- und Pflegemaßnahmen um.


In Mecklenburg-Vorpommern ist die Stiftung im Besitz von etwa 700 Hektar Fläche und setzt sich auf den Gebieten für eine ungestörte Wildnisentwicklung bzw. schonende Landnutzung ein. Dazu zählen auch das Mannhagener Moor zwischen Mannhagen und Miltzow in Vorpommern und die Stiftungsfläche Melow südlich von Stralsund am Strelasund, unterhalb der Halbinsel Devin.

 

Ansprechpartnerin: Luise Rothe | 03834 83542 21

 

Weitere Informationen

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

27. 09. 2021 - 16:00 Uhr

 

04. 10. 2021 - 16:00 Uhr

 

11. 10. 2021 - 16:00 Uhr