Landkreis Vorpommern-Rügen

 
Amt MiltzowBrandshagenHafen StahlbrodeElmenhorstFischereihafen StahlbrodeNeuhofAbtshagenReinbergHorst
Als Favorit hinzufügen   Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Laternenfest

Laterne, Laterne…

 

Am 11.11.2022 um 17:00 Uhr hieß es in der Naturkita Sievertshagen „Ich geh` mit meiner Laterne…“. Gemeinsam mit dem „Spielmannszug Stralsund“ und der freiwilligen Feuerwehr Papenhagen liefen die Kinder, Eltern, Gäste und Erzieher mit toll gebastelten Laternen die Traditionsrunde durch das Dorf und ließen die Straße bunt erleuchten. In der Kita angekommen, gab der Spielmannszug nochmal eine Kostprobe seines Könnens und alle genossen die tolle Atmosphäre. Anschließend haben sich alle bei leckerer Bratwurst, warmen Tee und wärmenden Glühwein gestärkt. Die Feuerwehr freute sich, den Kindern ihre „neue“ Feuerwehr zu zeigen. Mit großer Begeisterung guckten sich die Kinder die Feuerwehr an und ließen sich die super interessanten Dinge von den Feuerwehrmännern erklären. Einige Kinder wollten gar nicht aus der Feuerwehr raus. Natürlich durfte das Stockbrot an der gemütlichen Feuerschale nicht fehlen.

 

Es war ein sehr gemütliches und aufregendes  Laternenfest und wir bedanken uns bei Allen. Besonderen Dank gilt der freiwilligen Feuerwehr Papenhagen, dem „Stralsunder Spielmannszug“ und unserem Elternbeirat.

 

Das Team der Naturkita Sievertshagen

Weitere Informationen

Aktuelle Infos

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

04. 12. 2022

 

04. 12. 2022

 

05. 12. 2022 - 16:00 Uhr