Stellenausschreibung - Unterstützen Sie Ihr Gesundheitsamt als "Containment Scout"

Das Robert Koch-Institut sucht in Kooperation mit dem Bundesverwaltungsamt und den Gesundheits-ämtern erneut engagierte Menschen, die bei der Eindämmung der Corona-Krise mithelfen und ihre regionalen Gesundheitsämter aktiv unterstützen.Containment Scouts führen telefonische Befragungen von COVID-19 infizierten Personen zu möglichen Kontaktpersonen durch, um so die Infektionsketten zu unterbrechen und die weitere Ausbreitung von SARS-CoV-2 zu verhindern. Darüber hinaus unterstützen Sie die Gesundheitsämter aktiv im Kontakt-personenmanagement.Zur Eindämmung der Covid-19 Infektionen in Deutschland werden ab sofort gesucht:

Unterstützungspersonal Krisenmanagement (m/w/d) in der Funktion „Containment Scout“

Amt Miltzow
Mo, 29. März 2021