Landkreis Vorpommern-Rügen

 
Amt Miltzow | zur StartseiteBrandshagen | zur StartseiteHafen Stahlbrode | zur StartseiteElmenhorst | zur StartseiteFischereihafen Stahlbrode | zur StartseiteNeuhof | zur StartseiteAbtshagen | zur StartseiteReinberg | zur StartseiteHorst | zur Startseite
Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Die Arbeiten am neuen Schulzentrum in Sundhagen gehen voran.

Die Arbeiten am Schulzentrum Sundhagen gehen gut voran.

Schon bis zum nächsten April soll die neue Miltzower Schule der Gemeinde Sundhagen fertiggestellt sein. Das zumindest plant Bürgermeister Helmut Krüger (CDU) jetzt anhand des gegenwärtigen Baufortschritt.

 

Eröffnen soll die Schule zum Schuljahr 2021/22. Bürgermeister Krüger hofft das die Kosten im Rahmen bleiben. Die Arbeiten für die Aussenanlagen mussten neu ausgeschrioeben werden weil sie mit den vorhandenen Angeboten wesentlich teurer geworden wären.

 

Bildquelle: Edgar Ackermann - Brandshagen

Miltzow. Schon bis zum nächsten April soll die neue Miltzower Schule der Gemeinde Sundhagen fertiggestellt sein. Das zumindest plant Bürgermeister Helmut Krüger (CDU) jetzt anhand des gegenwärtigen Baufortschritt.

In Miltzow entstehen für die Gemeinde Sundhagen in einem 15-Millionen-Objekt räumlich voneinander getrennte Grund- und Regionalschulen unter einem Dach mit zwei Schulhöfen sowie einer Sporthalle. Die drei gegenwärtigen Schulen in Horst, Reinberg und Brandshagen sollen geschlossen werden. Das Gros der finanziellen Mittel stammt aus dem kommunalen Investitionsfonds.

Schon bis zum nächsten April soll die neue Miltzower Schule der Gemeinde Sundhagen fertiggestellt sein. Das zumindest plant Bürgermeister Helmut Krüger (CDU) jetzt anhand des gegenwärtigen Baufortschritt.

In Miltzow entstehen für die Gemeinde Sundhagen in einem 15-Millionen-Objekt räumlich voneinander getrennte Grund- und Regionalschulen unter einem Dach mit zwei Schulhöfen sowie einer Sporthalle. Die drei gegenwärtigen Schulen in Horst, Reinberg und Brandshagen sollen geschlossen werden. Das Gros der finanziellen Mittel stammt aus dem kommunalen Investitionsfonds.-D

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Sundhagen
Mo, 08. Juni 2020

Weitere Meldungen

Verkehrseinschränkungen in der Elmenhorster Straße / B194 in Abtshagen ab dem 08.04.2024

Relaunch der Webseite der Gemeinde und Aufruf zur Mitarbeit

Die Gemeinde Sundhagen freut sich, die neue Website vorzustellen. Mit einem modernen Design und ...

Aktuelle Infos

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

21. 04. 2024 - Uhr bis Uhr

 

22. 04. 2024 - Uhr bis Uhr

 

22. 04. 2024 - Uhr bis Uhr